Actemium Schweiz beim 9. Pharma Forum in Basel

28/04/2016

Actemium Pharmaforum 2016 Basel 01Am 28. April 2016 war Actemium Schweiz AG als Solution Provider am 9. Pharma Forum der Siemens AG vertreten. Andreas Mathiuet präsentierte das spannende Thema „Informationsvorsprung statt Datenflut“. Sein Vortrag beschäftigte sich mit der Batch Archivierung  und zeigte webbasierte Lösungen zur Reporterstellung und deren Verwaltung auf. Am Actemium Messestand wurde die bereits “reale Vision” des sogenannten “Smart Helmet” vorgestellt. Weitere Informationen zum Smart Helmet finden sie hier.

i-net Production Technologies Event “Industrie 4.0”

19/04/2016

Actemium Industrie inet 4.0smAuf Einladung des Innovation Networks “inet” hatte Actemium Schweiz am 19. April 2016  die Gelegenheit, auf der trinationalen Veranstaltung «Industrie 4.0 – 3 Länder, 3 Nachbarn, 3 Ansätze für einen Zweck: Wettbewerbsfähigkeit» den Schweizer Beitrag präsentieren zu dürfen. Thomas Schwab und Nicolas Muller zeigten im Business Center des Euroairports Basel-Mulhouse-Freiburg die Vorteile der Virtualisierungstechnologie auf und stellten den Smart Helmet, eine Neuentwicklung aus dem Bereich der Augmented Reality, vor. Das Publikum zeigte sich sehr interessiert und überrascht zugleich, welche Visionen heutzutage schon Realität geworden sind.

Neujahrswünsche 2016

01/01/2016

Integration Planungsteam ADVENS AG

12/10/2015

Das Elektroplanungsteam der Advens AG in Basel mit 10 Mitarbeitenden, davon 4 Lernende, stösst per 01.09.2015 zur Actemium Schweiz AG und wird als Abteilung „Gebäudekunden 2″ in die Business Unit Gebäudetechnik integriert.

Das Team hat seine Wurzeln bei der Schwarz + Partner AG in Reinach. Es verfügt über langjährige Erfahrung in der Elektroplanung. Dank seiner kundenorientierten Ausrichtung ist es seit mehreren Jahren erfolgreich im Markt tätig.

“Uns ist es wichtig, dem kompetenten und gut verankerten Team mit seinen langjährigen Kundenbeziehungen in der Region Basel und den qualifizierten Mitarbeitenden, eine neue familiäre Heimat zu geben und freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.”

Das Planungsteams „Gebäudekunden 2“ wird wie bis anhin von Herrn Urs Leu weitergeführt.

Neuer Standort in der Romandie

01/09/2015

Ab 01.09.2015 wird ein neues Büro in Porrentruy im Kanton Jura eröffnet und in die Business Unit 175 | Actemium Romandie integriert. Mit diesem Schritt wird die Actemium Schweiz AG in der französischen Schweiz an 3 Standorten vertreten sein.

Marc Nass, Thierry Hartemann, Benjamin Roch und Florian Fuchs-Pagnoncelli konnten als neue Mitarbeiter der BU175 gewonnen werden. Das Team um Marc Nass hat seine Wurzeln bei der AEMO im Elsass. Damien Januszczak wird vom Standort Clarens nach Porrentruy wechseln und das Team ergänzen. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen im Bereich Energie-Effizienz und Rockwell-Systeme.

BU175 Organigramm

Wir heissen die neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wünschen dem Team bei ihren neuen Herausforderungen viel Freude und Erfolg. Wir freuen uns auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

 
Return to Top ▲Return to Top ▲
Contact us