Anthony Coindevel gewinnt Actemium Talent Award 2019

28/11/2019

Anthony Coindevel gewinnt Actemium Talent Award 2019

Unter Finalisten wurde am 28.11.19 Anthony Coindevel zum Sieger des Actemium Talent Awards 2019 gekürt. Anthony entwickelte im Zuge seiner Master Thesis einen Proof of Concept (POC), welcher die beiden Technologien Augmented Reality (AR) und Internet of Things (IoT) miteinander verbindet. Die Anwendung wurde für ein AR-Headset entwickelt und ermöglicht es dem Benutzer, über die Cloud und mittels Gestensteuerung einen 6-achsigen Roboterarm zu steuern und zu verwalten.
Anthony hat mit dieser Master Thesis sein Studium am Institut National des Sciences Appliquées de Strassbourg (INSA Strasbourg) abgeschlossen.
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss und zum Gewinn des Actemium Talent Awards 2019.

Bild v. l.: Patrick Vergult (Managing Director Actemium Schweiz), Anthony Coindevel, Philipp Zumoberhaus (Endress & Hauser; Juryvertreter)

BE4.0 Mulhouse: Grosses Interesse an Digitalisierungsthemen

20/11/2019

Augmented Reality, Virtual Reality, Cyber Security, Robotics, das sind nur einige Themen, die Actemium und Axians in den letzten beiden Tagen einem interessierten Publikum vorstellen durfte. Zwei spannende Tage an der BE4.0 Messe in Mulhouse (F) mit vielen realen Beispielen. Herzlichen Dank an alle Besucher, die sich mit uns auf unserem Messestand ausgetauscht haben.

Actemium Day 2019 stand unter dem Motto “TWINNING”

12/11/2019

Am 6. November trafen sich die Managementteams der Actemium Schweiz zum Actemium Day 2019. Das diesjährige Treffen stand unter dem Motto TWINNING@vinci energies. Serge Pittet, Legal Department VINCI Energies Schweiz, informierte über aktuelle Rechtsthemen und Rainer Walther, VINCI Academy Deutschland, moderierte einen Workshop, in welchem die grundlegenden Regeln einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Gesellschaften erarbeitet wurden. Herzlichen Dank an Serge und Rainer für die Unterstützung an unserem Actemium Day 2019.

Patrick Vergult im Interview zum BaselHack 2019 (2.+3. November)

01/11/2019

Welche Bedeutung der BaselHack für die Actemium Schweiz AG hat? Patrick Vergult, Geschäftsführer der Actemium Schweiz AG im Interview mit dem BaselHack.

Hier gehts zum Interview

Wissensfrühstück: “Die LHO der SIA – was erwartet mich ab 2020”

01/11/2019

“Die LHO der SIA – was erwartet mich ab 2020”
Was ändert sich an der LHO? Wieso ändert sich die LHO und wer muss diese Änderungen befolgen? Wie gehen wir als Ingenieurbüro mit diesen Veränderungen um? Diese und weitere Fragen zu diesem Thema wurden von Philippe Kohli an unserem Wissensfrühstück am 31.10.2019 beantwortet. Vielen Dank an Philippe und unsere Besucher!

Berufsschau 2019 Pratteln: Es darf geschaut und gestaunt werden!

25/10/2019

Innovative Technologie auf der Berufsschau 2019 in Pratteln. Actemium Schweiz AG mit Schwesterfirma ETAVIS präsentiert sich auf der Berufsschau in Pratteln und gewährt spannende Einblicke in verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und Technologien. Interessiert? Dann besuche uns bis Sonntag, 27.10.2019.

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

 
Return to Top ▲Return to Top ▲
Contact us