HIMA Sicherheitssteuerungen

13/09/2017

Erfolgreiche Produkteeinführung bei Actemium LeitTec AG ergänzt unser Angebot im Bereich HIMA Sicherheitssteuerungen & entsprechende Dienstleistungen.

hima_logo

Es freut uns sehr, dass wir unseren Kunden & Partnern zukünftig auch HIMA Sicherheitssteuerungen & entsprechende Dienstleistungen anbieten können.

Aktuell setzen wir die Produkte HIMatrix & HIMax im Bereich der Bahnsicherungstechnik ein. Alle HIMatrix- & HIMax-Systeme sind für den Einsatz bis SIL 3, sowie SIL 4 nach CENELEC zertifiziert.

Gerne unterstützen wir auch Sie, mit einer smarten Sicherheitslösung von HIMA.

Kundenzufriedenheit – AVAG AG für Abfallverwertung

29/08/2017

avag

“Die thermische Abfallverwertung wird immer weiter optimiert und dadurch komplexer, die hohe Verfügbarkeit des Leitsystems ist zentral. Mit Actemium LeitTec AG haben wir seit 2004 einen Partner, der die gleiche Sprache spricht und uns versteht.”

Urs Zimmermann
Stv. Geschäftsführer
AVAG AG für Abfallverwertung

Qualität bedeutet für Actemium, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg, denn die Kundenzufriedenheit ist unsere Motivation.

Kundenzufriedenheit – Testimonial RBS

25/08/2017

rbs

“Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit sind die Eckpfeiler des Öffentlichen Verkehrs. Actemium LeitTec AG unterstützt uns dabei mit flexiblen und zukunftsfähigen Lösungen.“

Andreas Kinzel
Projektleiter Elektr. Anlagen
RBS – Regionalverkehr Bern-Solothurn

Qualität bedeutet für Actemium, die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg, denn die Kundenzufriedenheit ist unsere Motivation.

Partner der Initiative INDUSTRIE 2025

08/08/2017

industrie-2025-logo

INDUSTRIE 2025 ist eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema Industrie 4.0, die von den vier Verbänden asut, Electrosuisse, Swissmem und SwissT.net initiiert wurde.

Smart Industry Solutions von Actemium bündelt Dienstleistungen, Konzepte und Methoden, die den zukünftigen Herausforderungen der Automatisierungstechnik gerecht werden. Wir entwickeln Lösungen rund um das Thema Industrie 4.0 und freuen uns daher sehr über die Partnerschaft mit INDUSTRIE 2025.

Process Device Library 3.0 verfügbar

18/07/2017

pdl

Folgende Features wurden neu integriert:

  1. Bausteine und Funktionen der Gebäudeautomation wurden integriert – Volumenstromregeler, HX- und HT- Kurve usw.
  2. Integration von PLC SIM für komplette Virtualisierung des PDL Engineerings
  3. Es kann ohne Panel und CPU programmiert und getestet werden.
  4. Migration der PDL auf die neuste TIA Portal Version V14 SP1
  5. Unterstützung Comfort Panel TP2200 in Full HD
  6. Erweitertes Bausteinumfang für die Prozessindustrie

 

Erstes Pharma Projekt für Roche

Im Projekt “Late Stage Launch Facility (LSL)” bei Roche in Kaiseraugust wird die PDL eingesetzt. In diesem Projekt kann die PDL die Pharma Tauglichkeit beweisen.

 

Erstes Projekt in der Papierindustrie

Die PDL konnte sich in der Papierindustrie gegen ein PCS7-Projekt durchsetzen. Dies aufgrund des kostengünstigen und fehlerfreien Engineerings mit den PDL HMI Generator und der preiswerteren Hardware.

Es handelt sich um eine Anlage für die Stoffaufbereitung, Stoffauflauf und das Wassersystem.

pdl-projekt-papierindustrie

Automatisierungssystem und Mengengerüst

1 CPU 1516-3 PN/DP

2 Bedienpanel TP1900

3 EA-Magazine mit IM 155-6 PN ST

7 Frequenzumrichter Sinamics G120 mit Profibus DP

10 Motorstarter Simocode pro V mit Profibus DP

4 PDL Schrittketten

24 Regelkreise

50 Motoren und Ventile

40 Analoge Messungen

Erfolgreiche Anbindung Domino-Stellwerk

04/07/2017

cj-la-cibourg-plakat

Projektbeschreibung:

Mit der Inbetriebnahme wurde die bestehende EF21-Fernbedienung in La Cibourg durch das moderne Fernbedienungs- und Fernübertragungssystem VBBa-FWS-S7 der Fa. Actemium LeitTec AG ersetzt.

Mit diesem Umbau wurde auch das herkömmliche Bedienpult durch das Produkt VBBa-FWS-S7 abgelöst.

Die hohen Ansprüche bzgl. Sicherheit und Verfügbarkeit und eine effiziente Betriebsführung können mit dem neuen System nun auch für das Stellwerk La Cibourg sichergestellt werden.

cj-la-cibourg-bild-1

Unser Auftrag:

Actemium LeitTec AG war verantwortlich für die Lieferung des gesamten Fernbedienungs- und Fernübertragungssystem VBBa-FWS-S7 zwischen Tramelan und La Cibourg.

Die Leistungen erstreckten sich über die Phasen Planung, Projektierung, Realisierung mit interner und externer Werkprüfung, Inbetriebnahme und Sicherheits-Nachweis.

cj-la-cibourg-bild-3

Komfortverbesserungen und neuen Funktionen für die Nutzer:

Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme von La Cibourg wurde bei CJ vorgängig der VBBa-Release 1.10 vorbereitet und erfolgreich eingeführt, verbunden mit diversen Komfortverbesserungen und neuen Funktionen für die Nutzer.

=> Bahnsicherungstechnik von Actemium

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

 
Return to Top ▲Return to Top ▲
Contact us