Neuigkeiten Events

Actemium TALENT AWARD 2017

Am 1. November wurde ein weiteres Mal der Actemium TALENT AWARD 2017 vergeben. Der diesjährige Gewinner heisst Prasanna Poopalan mit seiner Diplomarbeit zum Techniker HF – Unternehmensprozesse an der TEKO-Olten.

Mit der Arbeit von Hr. Poopalan “Kostenoptimierung Drill Bits” konnten in einem Produktionsunternehmen für Medizinalprodukte die Fertigungskosten um über 20 % gesenkt werden. Eine beeindruckte Arbeit mit einem beeindruckenden Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch.

Von links: Patrick Strittmatter (Actemium Schweiz AG), Prasanna Poopalan (Gewinner TALENT AWARD 2017), Patrick Vergult (Managing Director Actemium Schweiz AG)

Keine leichte Aufgabe hatten im Vorfeld der Preisvergabe die Juroren. Spannende und anspruchsvolle Arbeiten wurden eingereicht, welche von den Teilnehmern bei einem Festakt nochmals mit einer Kurzpräsentation vorgestellt wurden. In diesem Jahr wurde auch die beste Präsentation mit einem Sonderpreis prämiert, den Pascal Zeugin (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW) mit der Vorstellung seiner Arbeit “Robuste Regelung des Energy Valves” für sich verbuchen konnte. Herzlichen Glückwunsch.

Von links: Patrick Strittmatter (Actemium Schweiz AG), Pascal Zeugin (beste Präsentation), Patrick Vergult (Managing Director Actemium Schweiz AG)

Der Actemium TALENT AWARD wird seit 2016 vergeben und ist mit 1’000 CHF dotiert.