Neuigkeiten Events

Wir gestalten die Zukunft von morgen

Zukunftstag, viele kleine Talente verbrachten den Tag bei uns.

Am 09. November 2023 hatten sechs Mädchen und Jungen die Möglichkeit, die Vielfalt der Berufswelt bei Actemium und Axians zu entdecken. Die Veranstaltung fand am Firmensitz in Arlesheim statt und begann mit einer Führung durch das uptownBasel. Nach der Führung ging es weiter zu Axians, wo die Kinder einen Einblick in die Cybersecurity erhielten. Sie lernten, wie man sich vor Cyberangriffen schützen kann und wie man selbst zum Schutz der digitalen Welt beitragen kann.

Am 09. November 2023 hatten sechs Mädchen und Jungen die Möglichkeit, die Vielfalt der Berufswelt bei Actemium und Axians zu entdecken. Die Veranstaltung fand am Firmensitz in Arlesheim statt und begann mit einer Führung durch das uptownBasel.

Nach der Führung ging es weiter zu Axians, wo die Kinder einen Einblick in die Cybersecurity erhielten. Sie lernten, wie man sich vor Cyberangriffen schützen kann und wie man selbst zum Schutz der digitalen Welt beitragen kann.

Im Anschluss daran hatten die Kinder die Möglichkeit, ein kleines Spiel zu programmieren. Dabei konnten sie ihre Kreativität und ihr technisches Verständnis unter Beweis stellen.

Nach einem gemeinsamen Essen bei wahlievents GmbH ging es mit einem Design Thinking Workshop weiter. In diesem Workshop lernten die Kinder, wie man innovative Lösungen für reale Probleme entwickelt.

Wir bedanken uns für den Besuch unserer jungen Gäste.
Wir bedanken uns bei den jungen Talenten für ihr Interesse an Actemium und Axians. Wir freuen uns, dass wir ihnen einen Einblick in unsere Unternehmen geben konnten und hoffen, dass sie sich für eine Karriere in der digitalen Welt begeistern können.

Wir sehen uns in Zukunft
Wir hoffen, dass wir die jungen Gäste in Zukunft wiedersehen werden. Vielleicht sind sie dann Teil unseres Teams und helfen uns dabei, die Zukunft von morgen zu gestalten.

Danke für die Kooperation Axians, Fankhauser, uptownbasel und QAIVentures.