Neuigkeiten Mitteilungen / Projekte

Mischa Marinelli holt Bronze an den SwissSkills-Meisterschaften

Siegerehrung

Mischa Marinelli und sein Teampartner Janik Gertsch haben an den SwissSkills in Bern die Bronzemedaille gewonnen. Wir gratulieren ihnen ganz herzlich zu diesem grandiosen Erfolg und freuen uns sehr darüber!

Die Tech-Industrie hat ihre neuen Berufsmeister erkoren

Viel Talent und neuste Technologien trafen vom 5. – 7. September an der Sindex in Bern aufeinander. Im Rahmen der Fachmesse hat die Tech-Industrie in vier Disziplinen die Schweizermeister erkoren. Die Gewinner reisen an die WorldSkills, die im kommenden Jahr in Lyon ausgetragen werden.
Volle Konzentration, Präzision und Kreativität waren an den IndustrySkills gefragt. Elemente, die auch im beruflichen Alltag zum Tragen kommen, aber besonders stark auf der Bühne der Berufsmeisterschaften greifbar werden.

In den Berufen Automatiker/in EFZ, Konstrukteur/in EFZ, Elektroniker/in EFZ sowie in der Disziplin Industrie 4.0 standen insgesamt 44 Nachwuchstalente im Einsatz und kämpften um einen Platz auf dem Podest. Über nationale Qualifikationen hatten sie sich zuvor für die Schweizermeisterschaften qualifiziert.

Den ganzen Bericht lesen Sie im PDF zum Downloaden von der SWISSMEM.

Die Tech-Industrie hat ihre neuen Berufsmeister erkoren

Mischa Marinelli und sein Teampartner Janik Gertsch

Textquelle: SWISSMEM
Bildquelle: Ben Tischhauser